Bands 2014

Für die einen sind sie der „einzig legitime Blind Guardian Nachfolger“ (Rock Hard 03/08), für die anderen die neuen Running Wild (Hammer 11/09), aber „auch wenn sich ORDEN OGAN selbst in der Tradition dieser Combos sehen, haben sie sogar noch viel mehr zu bieten!“ (Rock Hard 06/08). Der neuen deutschen Macht am Melodic Metal Firmament sagt man nach eine der eigenständigsten Bands der Szene zu sein. Fachmagazine loben die meisterhafte und einzigartige Vermischung von traditionellem Power Metal mit folkigen und progressiven Einflüssen gepaart mit selten dagewesener atmosphärischer Dichte.
Web: https://www.facebook.com/ORDENOGAN
Video: Orden Ogan – The Things We Believe In

Diese Jungs hauchen nicht!!! Vielmehr ballern GUN BARREL der großen Tradition des Heavy Metal mit Hochdruck neues Leben ein. Raffiniert verbinden sie Old-School, Asi-Rock’n’Roll und Metal-Attitude miteinander. Als rechtmäßige Vertreter des Dirty Metal Rock’n’Roll, feuern sie während ihrer bereits heute legendären Konzerte aus allen Rohren.
Web: http://www.gunbarrel.de/
Video: Gun Barrel – Front Killers

Es gibt ihn doch noch, den traditionellen Metal ohne Wenn und Aber! Palace aus Speyer haben ihn im Gepäck und mit dabei jede Menge Herzblut und Spielfreude. Nach mehr als zwei Jahrzehnten Bandgeschichte kommt ihr Sound immer noch genauso ehrlich, rau und kompromisslos daher, wie man ihn seit jeher kennt und liebt. Wer sie auf der Unbreakable Tour 2012 zusammen mit Primal Fear und Brainstorm erlebt hat, weiß wie hard diese Combo rockt. Alle anderen bekommen nun erneut die Chance auf den Streitwagen aufzuspringen und die Nackenmuskulatur schonungslos zu neuen Höchstleistungen zu pushen.
Web: http://www.palace-music.de/
Video: Palace – Dark Prophecies

Das düstere Mittelalter ist zurück. Tapfere Ritter ziehen in den Kampf gegen Horden erbarmungsloser Wiedersacher und stellen sich übermächtigen fliegenden Feuerechsen ohne zu zögern in den Weg, hochbetagte weise Alchemistenmönche mischen mystische Heiltränke, während sich bildhübsche Jungfrauen in Nöten nach ihrer längst überfälligen Errettung sehnen. „Mädels, seid getrost und unverzagt! THORNBRIDGE, die glorreichen Gewinner des Cross Music Bandcontest 2013 sind wieder am Start!“
Web: https://www.facebook.com/thornbridgeband
Video: Thornbridge – The Dragon’s Reborn

Kassels „Melodic-Power-Thrash-Keule“ ist erneut am kreisen und nimmt mit Sicherheit keine Gefangenen! Avantgardistisch und mit Wucht und Pathos geht es hier zur Sache. Vor allem Fans von Nevermore sei der Auftritt von Mesmerized stark ans Herz gelegt.
Web: www.mesmerized.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.