FMO 2018

Der Termin steht für das 7. FMO!!

In gewohnter Manier findet das FullMetal Osthessen 2018 am ersten Märzwochenende statt. Reservier dir am besten schon jetzt dein Festivalticket für den 02. – 04. März.

Abandoned
Packender Thrash mit Bay-Area-Schlagseite aus deutschen Landen…
Gibt’s nicht? Gibt’s doch!!!
Die hessischen Thrasher von Abandoned setzen mit ihrem aktuellen Line-Up die Meßlatte für versiert gespielten Thrash Metal ziemlich hoch und brauchen den internationalen Vergleich mit etablierten Bands nicht zu scheuen. Im Jahr 1999 gegründet, wurde die Thrash-Metal-Band durch Auftritte mit Tankard und Destruction bekannt.
Video | Band
Accuser
Zwar blieb ihnen der große nationale und internationale Durchbruch immer etwas versagt, nichtsdestotrotz sollten sie den Liebhabern teutonischen Thrash Metals ein Begriff sein – ACCUSER aus Siegen, seit 1986 verantwortlich für treibendes, hochtechnisches Geschredder. Nach einigen internen Streitigkeiten auf Eis gelegt, fanden sich die derzeit vier Mann 2008 erneut zusammen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Dem folgten schnell drei neue Alben, das nun vierte seit Reunion und das insgesamt zehnte der dreißigjährigen Bandgeschichte namens “The Forlorn Divide” zeigt, dass der Dampf unterm Kessel wohl noch lange nicht verflogen ist. Endlich ist man auch wieder bei einem größeren Label unter Vertrag, nämlich Metal Blade Records, was der zukünftigen Karriere sicher nicht abträglich sein dürfte.
Video | Band
Crown of Glory
Die Eidgenossen CROWN OF GLORY konnten sich durch unzählige Konzerte in ihrer Heimat und dem südlichen Deutschland bereits einen beachtlichen Namen und eine grosse Fanschar erspielen. Unter anderem als Opener für Doro, Axel Rudi Pell, Pretty Maids, Candlemass und Shakra.
Video | Band
Dark Zodiak
Sie machen einen aggressiven Mix aus Death und Thrash Metal, der nur aus den Tiefen des Schwarzwaldes stammen kann.
Ihr sucht tiefe Growls und bissige Riffs? – Ihr habt sie gefunden!
Nach dem Out & Loud Festival 2015 in Geiselwind, sowie dem Feel The Noise Festival 2017 in Trofaiach (Österreich) folgt im März 2018 das FullMetal Osthessen!
Video | Band
Shadow Keep
ShadowKeep ist eine englische Power- und Progressive-Metal-Band aus Guildford, die 1999 gegründet wurde. Die Band spielt Power Metal mit progressiven Einschüben, wobei sie mit Queensryche vergleichbar ist. Als Support waren die Briten bereits für Ronnie James Dio, Halford und Symphony X unterwegs.
Video | Band
Visigoth
… verstricken sich nicht in zig verschiedenen Sub-Genre-Schubladen, sondern zocken straighten Heavy Fucking Metal. Riffs aus schwerstem Stahl und große Hymnen garantiert! Am ehesten lassen sich aufgrund des tonnenschweren, epischen Sound Vergleiche zu den großartigen Schweden von GRAND MAGUS, MANILLA ROAD und TWISTED TOWER DIRE ziehen.
Video | Band