FMO 2019 – Warm Up Show

EUROPA TOUR zum NEUEN ALBUM „ALBA“ von SLEEPING ROMANCE (ITA) mit Special Guest WITHIN SILENCE (SLO)

Support: ASCARA (SUI)

Die italienische Symphonic-Metal-Band SLEEPING ROMANCE tourt im September 2018 durch Europa, um ihr neues Album Alba vorzustellen. Als Special Guest wird die erfolgreiche slowakische Melodic-Metal-Band WITHIN SILENCE am 15. September auch bei uns mit dabei sein.

Seit der Veröffentlichung des Debütalbums Enlighten hat SLEEPING ROMANCE hart gearbeitet. Ende 2013 ging die Band als Support für THEOCRACY durch Europa und die Italiener machten sich sofort einen Namen. Es folgten binnen kürzester Zeit mehrere Tourneen, wobei die Band vor allem in den Niederlanden und in Belgien Fuß fassen konnte.

2016 hat SLEEPING ROMANCE zwei Shows (akustisch und heavy) während dem FEMME, Europas größtem Frauen Metal Festival, gespielt. Das bedeutete den endgültigen Durchbruch für die Italiener in den Niederlanden und Belgien.

Im Februar 2018 ging SLEEPING ROMANCE mit SERENITY und VISIONS OF ATLANTIS auf Tournee durch Europa. Wegen Krankheit konnten leider nicht alle Shows gespielt werden. Deshalb war es an der Zeit für SLEEPING ROMANCE, den Fans in Europa endlich das volle Programm zu liefern.

Mit der slowakischen Melodic-Metal-Band WITHIN SILENCE hat SLEEPING ROMANCE einen starken Special Guest gefunden. Das neueste Album, «Return From The Shadows» wurde von Presse und Fans sehr gut aufgenommen. Aufgrund dieses Erfolges ist WITHIN SILENCE auch in den westeuropäischen Ländern immer häufiger anzutreffen.

Wie SLEEPING ROMANCE tourte WITHIN SILENCE auch als Unterstützung für THEOCRACY durch Europa. So waren sie bereits 2017 zur FullMetal-Osthessen Warm Up Show bei uns zu Gast und konnten vollends begeistern. Außerdem trat die Band auf den größten Metal-Festivals in der Slowakei und der Tschechischen Republik auf und teilte sich die Bühne mit HELLOWEEN, WITHIN TEMPTATION und EPICA.

Die Schweizer Progressive Gothic Metal Band ASKARA kommt als Support Act. Die Tour mit SLEEPING ROMANCE und WITHIN SILENCE ist eine großartige Gelegenheit, sich endlich einem größeren internationalen Publikum vorzustellen.

15. September 2018
Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Tickets 15 € – nur Abendkasse
www.FullMetal-Osthessen.de