In Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Sägewerk und dem Festival-Team FMO lädt die Band Killing The Colossus“ am Samstag, 24. Januar, zur großen Warm-Up-Party zum Full Metal Osthessen 2015 ein.
Mit Shot In A Contintental, Oceanmind, und Feeding the Titans hat Killing the Colossus befreundete Bands zum zusammentreffen für Liebhaber der härteren musikalischen Gangarten ins Sägewerk eingeladen.
Los geht es mit den Leipziger Metalcorenewcomern SHOT IN A CONTINENTAL, die ihren ersten hessischen Auftritt in der Heimat von Drummer Sammy spielen.
Die aus Gießen und Friedberg stammenden OCEANMIND wandeln mittlerweile seit gut 5 Jahren auf den Spuren von Größen wie Killswitch Engage und As I Lay Dying und wollen im neuen Jahr an ihre zahlreichen gefeierten Auftritte aus dem Vorjahr anknüpfen.
KILLING THE COLOSSUS stehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf der Bühne. Zwar steht man nach langer Zeit wieder gemeinsam auf der Bühne, allerdings auch zum letzten Mal in dieser Konstellation. Da es Drummer Schulze aus Beruflichen Gründen in andere Regionen verschlägt. Nichtsdestotrotz soll er an diesem Abend nochmal gebührend gefeiert und verabschiedet werden. Sein Nachfolger David steht bereits in den Startlöchern!
Killing The Colossus stehen für Metalcore, gepaart mit Breakdowns und melodiösen Gitarrensoli.
Den weitesten Weg des Abends nehmen FEEDING THE TITANS aus Berlin auf sich.
Nachdem es Ex-KTC-Frontmann Mario 2012 nach Berlin verschlagen hat dauerte es nicht lange, bis er Anschluss in der dortigen Musikerszene fand und FEEDING THE TITANS geboren wurde. Die Jungs machen sich auf den Weg, um es in Marios alter Heimat ordentlich krachen zu lassen.
EINLASS: 20:00 Uhr – BEGINN: 20:30 Uhr – EINTRITT: 5 EURO